Stimme

Stimmausdruckstherapie / Vocia®

Die Stimme als das erste menschliche Musikinstrument überhaupt, steht in enger Verbindung zu Körper und Seele. Ähnlich wie der Atem ist sie ein Bindeglied zwischen physischer, psychischer und geistig-seelischer Ebene. So ist sie auch ein ideales Medium für die Erforschung dieser inneren Räume.

Die Stimme ist ausserdem eines der wichtigsten Ausdrucksmittel des Menschen. Wie ich mich im Innern fühle, kann ich durch meine Stimme ausdrücken. „Ich verleihe mir oder meinem Anliegen Stimme“ heisst auch, dass ich meinen Raum einnehme und ausfülle.

Die Arbeit mit unserer Stimme, kann uns helfen uns selbst bewusster wahrzunehmen und uns zu einem direkten, authentischen Ausdruck in der Welt verhelfen. 

Indikationen:

Drang nach Selbstausdruck und Authentizität  
Weg der Selbsterforschung und spirituellen Entwicklung
Lust am Experimentieren mit der eigenen Stimme
Ängste und Hemmungen im persönlichen Ausdruck
Unsicherheit und geringe Selbstwertgefühle
Depressive Verstimmungen
Stress und Erschöpfungszustände
...