Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Brigitte Schuler - Praxis für Therapie und Pädagogik Zürich

Menü

Startseite > Pädagogik

Pädagogik

In meinen Wirkungsjahren als Lehrperson, drei davon an einer Sonderschule, habe ich mich intensiv mit den Bedürfnissen der heutigen Kinder, Lehrpersonen und Eltern befasst.

Schulung der Körperwahrnehmung, emotionaler Intelligenz, Achtsamkeit und Förderung eines klaren und direkten Ausdruckes sind für die Gesundheit und psychische Widerstandsfähigkeit (Resilienz) unserer Kinder und Jugendlichen von essentieller Bedeutung.

An diesen Themen arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen in einem vertrauensvollen therapeutischen Setting.

Zu dem unterstütze ich Lehrpersonen und Eltern mit persönlichen Coachings.

• Für Lehrpersonen, die in ihrem beruflichen Alltag stark oder zu stark gefordert sind und/oder ihre Präsenz in Stimme und Haltung erweitern wollen.  

• Für Eltern, die mit ihrem Kind an Grenzen kommen und/oder Erziehungsfragen ganzheitlich betrachten wollen.

Sofern Kapazität vorhanden, übernehme ich auch die pädagogisch-fachliche Begleitung für Homeschooling-Familien/-Kinder.

Aktuell

WARUM NICHT DIREKT

In Zusammenarbeit mit Helga Köhler

 

Was würde sich in Deinem Leben wandeln, wenn Du direkter in Deiner Kommunikation wärest. Wir werden mit der Stimme und unserem Körper erforschen, wo es gut wäre sich direkt auszudrücken statt zurückzuhalten. 

 

17. - 18. Juli 2021, Margetshöchheim

Info und Anmeldung

 

 

Inspiration

Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit. Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind. Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind. Wir fragen uns: Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, hinreißend, talentiert und fantastisch sein darf? Wer bist du denn, es nicht zu sein?
Marianne Williamson, (zitiert von Nelson Mandela in seiner Antrittsrede)

Seitenanfang